Community Forum Tech Talk Schaltung

  • Schaltung

     Hannah Fandel war vor 7 months aktiv. 3Mitglieder · 5 Posts
  • Hannah Fandel

    Mitglied
    März 18, 2021 at 12:43 pm

    Überlege mir ein neues Rad zu kaufen. Was findet ihr besser: ETAP oder DI2? 🙂

    LG Hannah

  • Ferdinand

    Mitglied
    März 19, 2021 at 10:21 am

    Servus Hannah,

    würde behaupten, dass beide Schaltungen sind doch inzwischen so gut sind, dass es auf deine Präferenz ankommt. Vielleicht kriegst du durch deinen Verein bessere Konditionen von einem Händler/Hersteller?

    Die folgenden Website kann dir bei deinen Überlegungen bzgl. Gewicht helfen 🙂
    https://ccache.cc/blogs/newsroom/2020-road-gravel-groupset-weight-comparison

    LG
    Fer

    • Hannah Fandel

      Mitglied
      März 24, 2021 at 7:42 am

      Hey Ferdinand,

      alles klar! Vielen Dank für den Tipp!

      LG Hannah

  • Mika

    Mitglied
    März 22, 2021 at 1:43 pm

    Hi Hannah,

    Also mir z.b. gefallen die Bremshebel der Etap besser, da sie etwas voluminöser sind als die Di2 Hebel und sich mit großen Händen etwas besser greifen lassen. Ein großer Vorteil der Etap ist sicherlich, dass man die Akkus von Schaltwerk und Umwerfer miteinander austauschen kann. Sollte dir also auf einer Fahrt mal der Saft im Schaltwerk ausgehen kannst du immer die Akkus tauschen und somit weiterhin hinten Schalten.

    Man sollte vielleicht noch bedenken, dass diesen Sommer höchstwahrscheinlich eine neue kabellose Dura ace di2 kommt.

    Gruß

    Mika👍

    • Hannah Fandel

      Mitglied
      März 24, 2021 at 7:41 am

      Hallo Mika,

      vielen Dank für die Info! Kabellose DI2 Dura Ace klingt auch sehr gut 🙂 Dann warte ich wohl eventuell noch etwas 🙂

      LG Hannah

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now