• Creator
    Diskussion

Hannah
    Participant

Hey 🙂 Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen für Radverpflegung. Hat jemand von euch da kreative Rezepte? 🙂

LG Hannah

• Riegel Rezepte

• Lea

Mitglied
    März 17, 2021 at 8:31 pm

Hey Hannah,

wir haben mal ein Rezept in einem Blogartikel vorgestellt: https://www.waytowin.eu/blog/blog_muesliriegel_selbstgemacht/

Wenn noch mehr kreative Ideen zusammenkommen, stelle ich sie gerne im Bereich Ernährung für alle zur Verfügung 👍

LG Lea

• Christiane

Mitglied
    Januar 26, 2022 at 7:42 pm

Hallo Hannah,

ich weiß nicht, ob es besonders kreativ ist, aber auf langen Grundlagenfahrten esse ich gern gekochte Kartoffeln. Wenn es einem nicht zu schmierig ist, kann man sie zusammen mit etwas Öl und Salz in einem Zippbeutel transportieren.

Saulecker sind auch Milchreisriegel. Da hatte ich ein Rezept vom Team-Koch von Education First. Leider sind sie mir von der Konsistenz her auch nie so gelungen, dass man sie gut transportieren konnte.

Grüße

Christiane

• Peter

Mitglied
    Januar 27, 2022 at 8:35 am

Hallo Hannah, hallo Christiane,

ich kann mich an die Milchreisriegel erinnern. Rezept war in der Procycling Juli 2020. Würde es gerne an dieser Stelle posten. Vielleicht kommt Ihr ja damit klar.

500gr kurzkörniger Milchreis

1L Wasser

200g Kokosnusssahne

30g Zucker

1TL Vanilleextrakt

1TL Zimt

Alle Zutaten in einen Reiskocher geben und nach Anleitung kochen. Alles zusammen mischen bis es glatt ist und die heiße Mischung mit einem Löffel in einen luftdichten Gefrierbeutel füllen. Auf eine Dicke von rund 2cm plätten und die Luft herausdrücken. Auf einer flachen Unterlage abkühlen lassen. Anschließend über Nacht einfrieren und dann in Stücke schneiden.

Viel Spaß damit.🙂

Viele Grüße.

• Christiane

Mitglied
      Januar 27, 2022 at 8:20 pm

Danke, Peter. Ich glaube, ich hab das Rezept irgendwie mit Kokosöl statt Sahne in Erinnerung. Auch nicht so eine große Menge. Vielleicht lag der Fehler darin.

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now