Community Forum Tech Talk Powermeter Kurbel oder Pedale

  • Powermeter Kurbel oder Pedale

     Hannah Fandel war vor 4 months, 1 week aktiv. 2Mitglieder · 2 Posts
  • Mika

    Mitglied
    März 23, 2021 at 10:13 am

    Hey zusammen,

    ich will mir für meinen cyclocrosser aka. Winterrad einen Powermeter zulegen. Bis jetzt bin ich immer Powermeter gefahren, die in der Kurbel verbaut sind. Ein Vorteil von Pedal Powermetern ist sicher, dass man falls man mehrere Räder hat, die Pedale einfach wechseln kann und man sich somit einiges an Geld sparen kann.

    Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Pedal Powermetern wie dem Garmin Vector Pedal, look SRM Pedal oder dem Favero Assioma hat.

    Freue mich auf eine Antwort

    Mika✌

  • Hannah Fandel

    Mitglied
    März 24, 2021 at 7:52 am

    Hallo Mika,

    interessantes Thema! Ich selbst fahre Favero Assioma Duo und bin wirklich sehr zufrieden! Habe 5-6 Trainingsfreunde, die den gleichen PM fahren und auch im Team Cofidis wird gerade größtenteils Assioma gefahren (und die sind gerade auch echt zufrieden damit), da es Lieferschwierigkeiten mit der Kurbel gab.

    Praktisch ist wirklich, dass man sie an mehrere Räder bauen kann (hatte sie auch schon am MTB, so lang man keine Trails fährt)! Und ich finde sie schon genau. Man muss ca 1x Jahr über die App ein Update machen und schauen, dass sie geladen sind (weil sie sonst ggf. nicht die richtigen Werte anzeigen).

    Der Service soll auch super sein! Ein Freund hatte beim MTBiken mal den Messkörper in einem Sturz kaputt gemacht und er hat ihn sofort ersetzt bekommen!

    Wenn dann aber müsstest Du auf jeden Fall Duo bestellen (und nicht Uno, da Uno etwas ungenau ist).

    Bzgl. Garmin Vector habe ich eher nichts so Gutes gehört. Ungenaue Werte, Defekte,…

    Melde Dich falls Du noch Fragen hast! 🙂

    LG Hannah

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now