Community Forum Tech Talk, Bikefitting und co. neuer Vittoria Plattenschutz

  • Creator
    Diskussion
  • #2756

    Mika
    Participant

    Hi

    ich habe gestern in einem Video von GCN gesehen, dass Vittoria einen neun Plattenschutz für Tubeless auf dem Rennrad auf den Markt gebracht hat. Er soll ermöglichen, (wie bei traditionellen Schlauchreifen auch) dass man, falls man einen Platten hat, trotzdem noch weiterfahren kann. Es ist eine Einlage, die im Reifen auf der Felge sitzt und bei hohem Druck zusammenschrumpft. Entweicht der Druck in der Felge, dehnt es sich aus und füllt somit den Reifen.

    https://www.rennrad-news.de/news/neuer-vittoria-airliner-road/

    Ich persönlich fahre kein tubeless auf dem Rennrad, aber an die Leute die es machen, was haltet ihr von dem Produkt?

    LG Mika ✌

  • neuer Vittoria Plattenschutz

  • Markus

    Mitglied
    Juli 18, 2021 at 4:04 pm

    Hallo,

    Ist eine gute Sache, um nach Hause zu kommen, mehr geht nicht. Man kann keinen Schlauch einlegen und länger als 40-50km sollte man damit nicht fahren.

    Schöne Grüsse

    Markus

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now