Community Forum Hello Hello

Tagged: 

  • Hello

     Pia war vor 3 months aktiv. 8Mitglieder · 8 Posts
  • Lea

    Mitglied
    März 4, 2021 at 5:22 pm

    Hi,

    ich bin Lea und die meisten kennen mich wahrscheinlich als Gründerin und Geschäftsführerin von WAY TO WIN. Sportlich gesehen komme aus dem Handball und habe vor über 10 Jahren verletzungsbedingt auf‘s Rad gewechselt. Ich bin einige Jahre MTB Marathon Rennen gefahren, gefolgt von ein paar Jahren mit Team Stuttgart im Straßenrennsport. Mittlerweile hat die Firma und mein Medizinstudium Vorrang und ich fahre nur noch zum Ausgleich Rad.

    Würde mich freuen, mich hier mit euch auszutauschen 😉

    Stellt euch doch auch gerne mal vor 🤗

    Liebe Grüße, Lea

  • Valentin

    Mitglied
    März 4, 2021 at 6:30 pm

    Hey zusammen,

    ich bin Valentin und darf nun schon seit einiger Zeit WAY TO WIN als Werkstudent unterstützen, was mein Sportwissenschaftsstudium perfekt ergänzt.

    Ungefähr genauso lange bin ich jetzt auch als Triathlet unterwegs und bin damit nicht nur auf dem Rad, sondern auch beim Laufen und Schwimmen zu finden.

    Sonst noch jemand dabei dem eine Sportart nicht ausreicht?😁

    Beste Grüße, Valentin

  • Mika

    Mitglied
    März 5, 2021 at 3:14 pm

    Servus zusammen,

    ich bin Mika und darf WAY TO WIN in den kommenden sechs Monaten in Form eines FOS- Praktikums unterstützen. Das ist super, da WAY TO WIN meinen Interessen als Radsportler und Rad Inthusiast absolut entspricht. Da ich erst vor gut einem Jahr im Rennsport Fuß gefasst habe und jetzt im zweiten Jahr der U19 im bayerischen Kader fahre, kann ich dort noch sehr viel über strukturiertes Training und z.b Bikefitting lernen.

    Mich würde mal interessieren ob hier auch gleichaltrige Radfahrer sind ?! ✌

    viele Grüße

    Mika 😉

  • Ferdinand

    Mitglied
    März 10, 2021 at 1:49 pm

    Grüße euch, freue mich euch kennenzulernen 🙂

    Ferdinand mein Name – ich bin Trainingskunde von WAY TO WIN, in der RRMUC und generell ein Freund der Langdistanz. Ich bewundere Jonas Deichmann und Ulrich Bartholmös. Meine Freizeit gehört größtenteils dem Sport. Tagsüber helfe ich Unternehmern mit den richtigen Kapitalgebern in Kontakt zu kommen.

    Vom Laufen kommend habe ich im Winter 2018 mein erstes Rennrad gekauft und wurde vom „RR Fieber“ gepackt. Knieverletzung, Trennung und Jobwechsel führten dazu, dass ich im Frühling 2019 nichts zu tun hatte und begonnen habe die Region auf zwei Rädern zu erkunden. Das erfüllende Gefühl, jede Woche 20km weiter fahren zu können, hat mich gepackt und seit dem nichtmehr losgelassen. Unterzucker, Dehydrierung, überhöhter Sattel, nachts noch rasenden Puls und schwankende Leistungsbereiche konnten wir seitdem in regulierte Bahnen führen und damit neue Distanzen für mich eröffnen.

    Baue Rennräder für Freunde. Bin für jeden Austausch zu langen Touren zu haben.

    Ziel dieses Jahr: München-Alhambra in 200km Etappen, vllt Wendelsteinrundfahrt

  • Hannah Fandel

    Mitglied
    März 17, 2021 at 7:57 pm

    Hallo zusammen,

    ich bin Hannah, wohne derzeit im kleinen Tübingen und bin Trainingskundin bei WAY TO WIN :-). Vom Rudern und Triathlon kommend bin ich im Straßenradsport gelandet und fahre seit 2019 bei Team Stuttgart, wo hoffentlich bald auch wieder Wettkämpfe statt finden werden. Ansonsten bin ich im Training aber auch sehr gerne auf dem MTB unterwegs. Neben dem Sport studiere ich außerdem Medizin 🙂

    Viele Grüße, Hannah

  • Alexander

    Mitglied
    März 18, 2021 at 3:03 pm

    Hi,
    ich bin Alex aus München.
    In den 90-ern hatte ich aufgrund meines Vaters zunächst mit dem Laufsport angefangen. Dann kamen plötzlich Inline Skates in Mode und ich begann mit dem Speedskating.
    Als die Schule intensiver wurde und sich die Interessen verschoben, hörte ich vorerst auf.
    2012 stieg ich dann wieder ins Speedskating ein, sogar ziemlich ambitioniert – im Winter machte ich Eisschnelllauf.
    2013 entdeckte ich das Mountainbiken für mich und von 2014 an nahm ich – zum Spaß und zum Ausgleich – an MTB-Rennen (Marathon) teil.
    Seit Dezember 2018 bin ich nun Athlet bei WayToWin und finde es mega spannend, professionell trainiert zu werden.
    Als 2020 die komplette Wettkampfserie, für die ich angemeldet war, abgesagt wurde, beschloss ich, Speedskates sowie Eisschnelllaufschuhe an den Nagel zu hängen und mich voll aufs Mountainbiken zu konzentrieren.
    Seitdem kurbel ich mir mehrmals die Woche auf der Rolle einen Wolf. 😓 …und Johanna freut sich. ☺ Bei schönem Wetter mach ich natürlich gern draußen eine Tour.
    Liebe Grüße
    Alex

  • Angela

    Mitglied
    April 29, 2021 at 11:17 am

    Hey,

    ich bin Angela und seit ein paar Wochen, im Rahmen meines Sportstudiums, als Praktikantin bei WAY TO WIN.

    Mein Sport ist nicht das Radfahren, sondern die Leichtathletik. Da ich mich nicht für eine einzelne Disziplin entscheiden konnte mache ich, seit ich 14 Jahre alt bin, Siebenkampf. Alles andere wäre mir einfach zu eintönig ;).

    Liebe Grüße

    Angela

  • Pia

    Mitglied
    April 30, 2021 at 6:58 am

    Hi zusammen;

    ich bin Pia aus dem Münchner Norden und ich studiere auch Sportwissenschaft in München. Aktuell habe ich ein Praxissemester und bin deshalb auch seit Mitte März als Praktikantin hier bei Waytowin.

    In meiner Freizeit spiele ich Volleyball seitdem ich 14 Jahre alt bin. Zum Ausgleich gehe ich gerne öfters laufen und habe seit kurzem wieder das Radfahren für mich entdeckt – aber nur hobbymäßig und nach Lust und Laune.

    Liebe Grüße,

    Pia

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now