Community Forum Leistungsdiagnostik Eure Online Leistungsdiagnostik

  • Eure Online Leistungsdiagnostik

     Lea war vor 3 weeks, 1 day aktiv. 2Mitglieder · 2 Posts
  • Pit

    Mitglied
    März 30, 2021 at 8:37 am

    Hallo, ich bin an euerer Online Leistungsdiagnostik interessiert…könnt ihr bitte was zum Ablauf und der zur erwartenden Genauigkeit erläutern.

  • Lea

    Mitglied
    April 17, 2021 at 4:19 pm

    Hallo Pit,

    die online Leistungsdiagnostik funktioniert so, dass du drei verschiedene Testfahrten bei dir zu Hause absolvierst (nach genauer Anleitung von uns). Dazu brauchst du eine Wattmessung – idealerweise am Rad + einen Smarttrainer, aber wenn du nur eines von beidem hast behelfen wir uns mit einem anderen Protokoll, das auch sehr gut funktioniert. Die Daten lädst du uns auf Trainingpeaks hoch.

    Wir analysieren die Daten manuell und erstellen dir mittels Stoffwechselsimulation dein metabolisches Profil:

    VO2max (Motorgröße)

    VLamax (Stoffwechselökonomie)

    Schwelle

    Maximale Fettverbrennungszone (Grundlage)

    Der Test ist so genau, wie deine Wattmessung. Der Vorteil: Wenn dein Powermeter eine konstante Abweichung hat, fährst du ja trotzdem in den richtigen Bereichen, wenn du die online LD damit durchführst.

    Was auch noch ein Problem sein kann, ist wenn du die Testfahrten bei der falschen Wattzahl fährst. Um das zu vermeiden, starten wir mit einem Rampentest, bei dem sich der Widerstand kontinuierlich erhöht und berechnen daraus die passende Leistung für die folgenden Tests, bei denen es auf das richtige Pacing ankommt. So erzielen unsere Kunden sehr genaue Ergebnisse.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen?

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now