Community Forum Tech Talk Ceramic Lager am Rad

  • Ceramic Lager am Rad

     Mika war vor 4 months, 1 week aktiv. 1Mitglied · 1 Post
  • Mika

    Mitglied
    März 22, 2021 at 1:56 pm

    hallo zusammen,

    ich wollte mal hören, was ihr von dem Hype um ceramic Lager am Rad haltet. Auf Instagram sieht man gefühlt nur noch Räder mit einem OSPW (oversized Pullywheel). Ceramicspeed meint ja, dass ihr OSPW drei Watt spart. Meiner Meinung dient so ein OSPW aber eher zur Ästhetik. Aber ich habe letztens mal einen Vergleich mit meinem Rad und dem eines Freundes gemacht. Er hatte ein Ceramic Tretlager und ich ein ganz normales von Shimano. Seine Kurbel hat sich wesentlich länger gedreht.

    Macht es eurer Meinung nach Sinn in Ceramic Lager im Tretlager und den Laufrädern zu investieren, oder ist das nur für Profis welche so viel Performance aus ihrem Rad holen möchten wie möglich?

    sportliche Grüße

    Mika

Logge dich ein, um zu antworten.

Original Post
0 of 0 posts June 2018
Now